Sie möchten mit Ihrer Werbung Gutes tun?

 

Wir freuen uns auf die Kooperation mit Ihnen!

Logo Tierheim Linz

Fundtiere

Fundtiere sind entlaufene, verirrte bzw. verlorengegangene Tiere, deren Besitzer meist unbekannt sind. Alle bei uns auf der Seite befindlichen Fundtiere wurden von engagierten Tierschützern gefunden und ins Tierheim gebracht. Diese Tiere sind aktuell noch nicht zur Vermittlung freigegeben. Eine Bewerbung für diese Tiere ist erst nach Ablauf der Fundtierfrist (31 Tage nach Findung) möglich.

Eine klare Abgrenzung zwischen Fundtieren und herrenlosen Tieren ist kaum möglich, da nicht erkennbar ist, ob der bisherige Eigentümer des Tieres das Eigentum aufgegeben hat oder nicht, weshalb zunächst davon ausgegangen wird, dass es sich um ein Fundtier handelt. Wenn sich der bisherige Eigentümer nicht binnen einem Monat meldet, wird davon ausgegangen, dass er das Eigentum aufgegeben hat und das Fundtier geht in das Eigentum des Tierheims über und wird dadurch zu einem Vergabetier.

Hunde

Katzen

Kleintiere

Tiere brauchen Ihre Unterstützung

Ihre Spende an den OÖ Landestierschutzverein trägt aktiv dazu bei notleidende Tiere zu retten und gibt uns die Möglichkeit für eben diese ein sicheres und artgerechtes Zuhause zu suchen!