Birgit und Christian lassen uns auf ganz besondere Weise an ihrem Leben auf See mit ihrer 4-beinigen Weltenbummlerin Leeloo teilhaben. Ihr Buch liegt aktuell bei uns im Tierheim Linz auf. € 5,00 pro verkauftem Exemplar bleiben bei uns und kommen unseren Schützlingen zu Gute.

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit dürfen wir Euch dazu einladen, mit uns gemeinsam eine ganz besondere Sanftpfote auf ihren Reisen zu begleiten und dabei noch ein gutes Werk für unsere  Tiere zu tun. Vielen Dank an die Besatzung der Pitufa nochmals auf diesem Wege und weiterhin Gute Reise.

Zu Inhalt:

Katzen sind nicht gerade berühmt für ihre Wanderlust und die meisten Leute denken, sie seien mehr aufs Haus als auf ihre Familie bezogen. Leeloo ist ein gutes Beispiel dafür, dass Katzen oft verkannt und unterschätzt werden: Sie ist mit Christian und Birgit  in ihren ersten zehn Lebensjahren sechs Mal umgezogen und hat in vier verschiedenen Ländern Europas gelebt.

Nachdem die beiden ein Segelboot gekauft hatten, hat sie schnell ihre Seepfoten gefunden und 2011 wurde sie zur Vollzeit-Schiffskatze. Zehn Jahre lang begleitete sie Birgit und Christian auf ihrer Reise Richtung Horizont, von Europa, via Atlantik und die Karibik in den Südpazifik. Sie genoss Aufenthalte an einsamen Orten, meisterte lange Törns und raues Wetter und bereicherte den Bordalltag mit samtpfötiger Liebe und viel Schabernack.

Auf Samtpfoten Richtung Horizont erzählt von ihrem ereignisreichen Leben, gibt Einblick in die Hürden und Probleme, die Katzenbesitzer auf Reisen haben und gibt Tipps, wie man solche bewältigen kann. Ein illustriertes Buch mit vielen Anekdoten und 101 süßen Farbfotos.

Ein interessanter Schmöker für alle, die Katzen lieben, alle, die gern reisen und für jene, die erwägen ihre Samtpfote mit auf Reisen zu nehmen!