Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Katzen

Sirius

Rasse: Europ. Kurzhaar
Alter: 2 Jahre
Farbe:  schwarz-weiß
Lfnr.:  36666
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Der leider etwas scheue Kater ist blind und kann deshalb nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Da er sehr sozial mit anderen Katzen ist, würde diese kein Problem darstellen.Dieser ca. 2 jährige blinde Kater fristete bis jetzt so recht und schlecht sein Leben auf einem Bauernhof.Er wäre jedoch in einer Wohnung mit Balkon oder gesicherter Terasse besser aufgehoben.Allerdings muss es ein großer Tierfreund sein, da er sich zusätzlich nicht gerne angreifen lässt, zu einer anderen Katze als Partnertier gut geeignet, da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist.

» Datenblatt Sirius (PDF)