Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Yara

Rasse: Pekinesen-Yorkshire Terrier-Mix
Alter: 5 Jahre
Farbe:  braun
Lfnr.:  36796
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Yara ist eine überaus entzückende Hündin. Sie zeigt sich bisher zu allen Menschen, ob groß oder klein, freundlich. Derzeit lebt sie bei uns mit weiteren Hunden in der Gruppe und dies klappt, sofern jeder ihre Futterressourcen respektiert, hervorragend. An Katzen kann man die Süße sicherlich heranführen. Wir denken, dass nach einer angemessenen Angewöhnungszeit ist auch Alleine bleiben kein Thema sein wird. Freilauf kennt die selbstständige Dame allerdings noch nicht und hierzu wird sicherlich etwas Training notwendig sein.

» Datenblatt Yara (PDF)