Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Salvo

Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Alter: 3 Jahre
Farbe:  braun-weiß
Lfnr.:  36747
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Salvo wurde in sehr schlechtem Zustand und völlig unterernährt zu uns gebracht und hat sich zum Glück nach intensiver Behandlung wunderbar erholt. Der prächtige Rüde sucht eine erfahrene Familie, die ihn seine unschöne Vergangenheit vergessen lässt. Im neuen Haushalt sollten keine Katzen, oder Kleintiere leben. Salvo ist zu Menschen sehr charmant und aufgeschlossen, jedoch zeigt er sich bei uns nur bedingt verträglich mit Artgenossen.

» Datenblatt Salvo (PDF)