Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Pascha

Rasse: Rottweiler
Alter: 1 Jahre
Farbe:  schwarz-braun
Lfnr.:  36915
Kastriert:  nicht kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Pascha kennt das Leben im Wohnraum noch nicht. Er ist mit den Kindern der Familie aufgewachsen und zeigte sich diesen gegenüber sehr freundlich. Pascha ist seinem Alter entsprechend lustig und frech, testet aus wie weit er gehen darf und liebt wilde Spiele mit Artgenossen. Ein souveräner, erwachsener Hund im selben Haushalt würde seiner weiteren Entwicklung sicherlich gut tun.

» Datenblatt Pascha (PDF)