Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Oskar

Rasse: Mudimix
Alter: 2 Jahre
Farbe:  schwarz
Lfnr.:  34515
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Oskar wünscht sich einen ruhigen und erfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihn mit Bedacht und souverän durchs Leben führt. Der hübsche Kerl braucht für sein Glück unbedingt Planungssicherheit, da ihn neue Situationen und ein unruhiger Alltag schnell aus dem Gleichgewicht bringen. Oskar ist unter den richtigen Voraussetzungen ein sehr lustiger, lebensfroher und anschmiegsamer Hund, nutzt jedoch "Lücken im System", was das Leben in einer mehrköpfigen Familie ausschließt. Im neuen Zuhause sollten keine anderen Hunden, Katzen oder Kleintiere leben.

» Datenblatt Oskar (PDF)