Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Max

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: 10 Jahre
Farbe:  grau-beige
Lfnr.:  37101
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Max sucht ein ruhiges Zuhause, da er mit neuen Situationen, Lärm und Gewusel nur schlecht zurecht kommt. Der kleine Herr mag keine Kleinkinder und zeigt das auch sehr deutlich, weshalb er schlussendlich auch zu uns kam. Max ist verträglich mit Hündinnen, kann nur schlecht alleine bleiben und hält nicht viel von Körperpflege. Er ist grundsätzlich sehr verschmust und möchte immer bei seinen Menschen sein. Wer das nötige Verständnis für Max hat, bekommt einen sehr aufgeweckten, lustigen und treuen Begleiter.

» Datenblatt Max (PDF)