Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Knut

Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahre
Farbe:  weiß
Lfnr.:  36980
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Knut ist trotz seiner Jugend ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Er liebt den Kontakt zu ihm bekannten Menschen und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Der hübsche Kerl ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, geht sehr gerne Spazieren und benimmt sich dabei auch vorbildlich. Knut ist anfangs etwas unsicher, taut jedoch schnell auf und möchte einfach nur gefallen.

» Datenblatt Knut (PDF)