Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Josefine

Rasse: Schäfermix
Alter: 10 Jahre
Farbe:  schwarz-braun, Stockhaar
Lfnr.:  36690
Kastriert:  unbekannt
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Josefine wurde zusammen mit Jessica von der Behörde abgenommen und zu uns gebracht. Josefine ist eine ganz bezaubernde Hündin, die allerdings anfangs etwas schüchtern bzw. skeptisch auf fremde Personen reagiert. Einmal aufgetaut ist die Hübsche äußerst verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Josefine kennt und mag Kinder, geht sehr gerne spazieren, kennt das Zusammenleben mit Katzen und ist auf der Suche nach bewegungsfreudigen Menschen.

» Datenblatt Josefine (PDF)