Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Jacky

Rasse: Mischling (mittel)
Alter: 2 Jahre
Farbe:  schwarz, wenig weiß
Lfnr.:  35392
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  weiblich

Eigenschaften:

Diese wunderhübsche Mischlingshündin kam im Zuge einer Abnahme zu uns und wurde bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich in der Wohnung gehalten. Jacky stammt ursprünglich aus dem Ausland, kannte weder Halsband noch Leine und hatte panische Angst vor dem Kontakt mit Menschen. Mittlerweile ist der kleine Wildfang sehr zugänglich geworden, liebt ihre Bezugspersonen und kommt mit dem Alltag im Tierheim sehr gut zurecht. Das Tragen eines Halsbandes wird von Jacky akzeptiert, jedoch ist es nach wie vor unmöglich für sie an der Leine geführt zu werden. Wir suchen für die sehr charmante Hündin ein Zuhause in dem auf ihre besonderen Bedürfnisse eingegangen wird, ein sicher eingezäunter Garten vorhanden ist und Jacky von Artgenossen unterstützt wird.

» Datenblatt Jacky (PDF)