Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Balu

ist derzeit reserviert (Info)

befindet sich auf einem Pflegeplatz (Info)

Rasse: Hovawart Mischling
Alter: 3 Jahre
Farbe:  blond
Lfnr.:  34585
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Balu wurde den Kindern der Familie zum Geschenk gemacht, das Interesse hielt allerdings nicht lange an. Der großgewachsene Bursche ist sehr temperamentvoll und muss deshalb von erfahrenen Händen geführt und angeleitet werden. Im Freilauf zeigt sich Balu sehr folgsam, ist verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden und ignoriert fremde Menschen, Jogger und Radfahrer. Er liebt es sich bei ausgiebigen Spaziergängen frei bewegen zu können, genießt Streicheleinheiten von vertrauten Personen und hat sich generell in der Zeit bei uns schon sehr gut entwickelt. Trotz all dieser tollen Eigenschaften ist Balu kein Hund für unerfahrene Hundehalter, da er in Stresssituationen offensiv aggressiv reagieren kann.

» Datenblatt Balu (PDF)