Vergabetiere » Hunde

Vergabetiere » Katzen

Vergabetiere » Kleintiere

  • Was sind Vergabetiere?

Vergabetiere sind Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Der Grund warum sie ins Tierheim gekommen sind, ist unterschiedlich. Manche wurden von ihren Besitzern abgegeben und andere wurden durch die Behörden beschlagnahmt. Auch Fundtiere die länger als ein Monat im Tierheim sind und von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt wurden, werden als Vergabetiere geführt, da nach diesem Zeitraum davon ausgegangen wird, dass der bisherige Eigentümer das Eigentum aufgegeben hat.

» Vergabetiere: Hunde

Balou

Rasse: Mischling
Alter: 4 Jahre
Farbe:  weiß mit wenigen braunen Flecken
Lfnr.:  36713
Kastriert:  nicht kastriert
Geschlecht:  männlich

Eigenschaften:

Balou kam als Fundhund zu uns, später stellte sich allerdings heraus, dass der junge Rüde mehrmals den Besitzer wechseln musste und er schlussendlich nicht mehr gewollt wurde. Balou ist ein sehr aufgeweckter, quirliger Hund, der in einem ruhigen Haushalt sicher am besten aufgehoben wäre. Der junge Kerl kommentiert gerne das Geschehen in seiner Umgebung, zeigt sich bei uns sehr umgänglich mit Artgenossen und liebt die Spaziergänge mit seinen Paten. Neuem gegenüber verhält sich Balou zuerst vorsichtig und zurückhaltend, er lernt schnell und wird seiner neuen Familie sicher viel Freude bereiten.

» Datenblatt Balou (PDF)